Miet
wagen

Fuerteventura

Fuerteventura Orte

Fuerteventura Strände

Ferienspaß und Freizeit

Sportaktivitäten

Einkaufen und Märkte

Kultur, Mühlen & Museen

Ausflugsziele

Klima & Wetter

Pflanzen & Tiere

Dienstleistungen und Ärzte

Bank, Post, TV & Internet

Fuerteventura Restaurants

Fuerteventura Bars & Discos

Verkehrsmittel

Bilder von Fuerteventura

 

Impressum, Kontakt und
Datenschutzerklärung

Strände auf Fuerteventura

Weitere Infos:

Allgemeine Informationen

Orte im Norden:

Corralejo

El Cotillo

Lajares

La Oliva

Puerto del Rosario

Caleta de Fuste

Pozo Negro

Gran Tarajal

Las Playitas

Orte im Inselzentrum:

Antigua

Betancuria

Villaverde

Pajara

Vega de Rio Palmas

Tetir

Tuineje

Orte im Süden:

Giniginamar

Tarajalejo

La Lajita

Costa Calma

Jandia Playa

Morro Jable

Puerto de la Cruz

Cofete

La Pared

 

 

 

Strände auf Fuerteventura

Caleta de Fuste auf Fuerteventura

Gelegen in der Gemeinde Antigua, auch als El Castillo bekannt ist die Hafenstadt Caleta de Fuste auf Fuerteventura ein besonders bei Familien und Golfurlaubern beliebter Ferienort. Da Caleta de Fuste eine künstlich angelegte Feriensiedlung ist und eigentlich von Natur aus keinen Strand hat, wurde der Sandstrand nachträglich aufgeschüttet. Der Strand geht flach in den Atlantik hinein und ist daher bestens für Kinder geeignet. Zahlreiche Cafes und Restaurants befinden sich direkt am Strand. Wassersportkurse wie Tauchen- und Schnorcheln werden vor Ort und an der Hafenpromenade angeboten.

Hafenpromenade in Caleta de Fuste

Die Küste in der Umgebung von Caleta de Fuste besteht aus schwarzem Lavasand und Felsen. Attraktiver sind die Unterwasserwelten an der Küste von Caleta de Fuste auf Fuerteventura. Diese sind bei Tauchern ein beliebtes Tauchrevier. Vom Hafen aus können unterschiedliche Bootstouren wie z.B Walbeobachtungen, gebucht werden.

Die Hotelanlagen und Appartments sind eher flach gebaut worden, das höchste Gebäude im Ferienort Caleta de Fuste ist das Hotel Steigenberger.

Caleta de Fuste auf Fuerteventura

Caleta de Fuste bietet seinen Besuchern ein Convention Center, das Einkaufscenter Monte Castillo, das Centro Comercial Atlantico, den Fuerteventura Resort Golfclub, diverse Sportschulen, viele Freizeitmöglichkeiten, eine Hafenpromenade und sogar einen Leuchtturm. Der ursprüngliche Name der Stadt Caleta de Fuste war El Castillo und wurde nach einem Wehrturm aus schwarzem Stein benannt. Im Einkaufscenter Atlantico befindet sich ein modernes Kino, Bowlingbar und eine Spielhalle. Vor dem Center gibt es einen Taxistand.

Caleta de Fuste

An der Hauptstrasse befindet sich McDonalds und eine Tankstelle. Durch den nahen Flughafen El Matorral Fuerteventura entstehen keine Lärmbelästigungen. Ebenfalls an der Hauptstrasse findet jeden Samstag ein Wochenmarkt statt. Für Geschäftsleute ist Caleta de Fuste durch sein Convention Center und seine Veranstaltungsräume z.B. im Hotel Elba und die Nähe zum Flughafen eine attraktive Ortswahl.

Hier geht es zu Hotels in Caleta de Fuste

Sehenswertes und Ausgehtipps

Die Festung Hornos de Cal de la Guirra
Restaurante El Menü und El Camarote im Hafen.

In Caleta de Fuste befindet sich das Casino von Fuerteventura.