Miet
wagen

Fuerteventura

Fuerteventura Orte

Fuerteventura Strände

Ferienspaß und Freizeit

Sportaktivitäten

Einkaufen und Märkte

Kultur, Mühlen & Museen

Ausflugsziele

Klima & Wetter

Pflanzen & Tiere

Dienstleistungen und Ärzte

Bank, Post, TV & Internet

Fuerteventura Restaurants

Fuerteventura Bars & Discos

Verkehrsmittel

Bilder von Fuerteventura

 

Impressum, Kontakt und
Datenschutzerklärung

Strände auf Fuerteventura

Weitere Infos:

Allgemeine Informationen

Freizeitspaß

Ausflugsziele

Karting

Catamaran Santa Maria

Wasserpark Baku

Oasis Park

Mini U-Boot SubCat

 

 

 

Strände auf Fuerteventura

Ausflüge auf Fuerteventura

Für alle Naturfreunde darf ein Besuch des Stausees Embalse de las Peñitas, der Palmenoase Vega de Río de las Palmas und dem Barranco de las Peñitas in Betancuria auf Fuerteventura nicht fehlen. Im Ortskern der ehemaligen Inselhauptstadt Betancuria finden Sie eine kleine Marienkirche, die Iglesia Nuestra Senora de la Concepcion. In ihr befindet sich das Eroberungsbanner von Fuerteventura. Aber auch die kleine Kapelle am Stausee ist eine beliebte Pilgerstätte.

Aussichtspunkt Roque del Morro auf Fuerteventura

Unweit von Pozo Negro und Antigua befindet sich die wohl bedeutenste Ruinenstätte auf Fuerteventura - das altkanarische Ruinenfeld von Atalayita. Wissenschaftler fanden heraus das es sich dabei um eine Hirtensiedlung handelt. Der erstarrte Lavastrom Malpais Grande ernährte dort die damaligen Ziegen. Aus der noch warmen Lava formten die altkanarischen Hirten kleine Iglos auf Fuerteventura die als einer Art Vorratsraum für ihre nahrungsmittel dienten.
Im Norden bei Villaverde kann die 648 m lange Vulkanlavahöhle Cueva del Llano besichtigt werden. In ihr lebt eine, und nur dort lebende, kleine Spinnenart mit grosser Population. Ziehen Sie sich bei der Besichtung etwas wärmer an, denn in der Höhle herrschen Durchschnittstemperaturen von 16 Grad Celcius.

Mühlen auf Fuerteventura

Im Landesinnere von Fuerteventura stehen vereinzelt noch Windmühlen in den kleinen Ortschaften. Eine der bekanntesten Mühle mit Museum befindet sich in in Antigua. Weitere Informationen zum Centro de Interpretacion de los Molinos finden bei uns unter Mühlen. Für den Kinderspass sorgt der Wasser- und Familienpark Baku in Corralejo. Hier können die Kleinen auf langen und hohen Wasserrutschen sich richtig austoben.

Punta Pesebre auf Fuerteventura

Am Punta Pesebre am Westzipfel von Fuerteventura, sowie am Aussichtspunkt Roque del Morro haben Sie einen fantastischen Blick auf die Strände von Cofete, die Insel El Islote und auf den wilden Atlantik. Der steinige Fahrt zur Villa Winter ist Aufgrund der Aussicht ein Highlight, Das Gebäude selbst ist verfallen und bedarf dringendst einer Renovierung. Unspektakulärer als der tolle Weitblick von der Villa Winter auf Fuerte.